Sind doch (nur) Farben.

muro casa

Oh je. Die weisse Wand war einmal.

Jedesmal wenn wir unseren kleinen Malern bunte Stifte gaben, wiederholten wir X-Mal klar und deutlich die einzige Regel, die uns damals wichtig schien: Malt bitte nur auf dem Papier! Doch die Überraschung ließ nicht lange auf sich warten: Die weisse Wand  wurde bunt und… STOP … warte kurz… aber ja: Die Wand war bunt, einzigartig und hatte sich in ein echtes Kunstwerk verwandelt. Ausserdem handelt es sich doch nur um Farben. (Nur? Farben liebe ich, warum sage ich dann eigentlich „nur“?)

Somit mussten wir eingesehen, dass wir in einigen Jahren sicher diese sogenannten „Katastophen“ vermissen werden.

Seitdem gibt es in unserer Babamilie eine Grundregel: DINGE kann man  reparieren, wiederkaufen oder ohne sie leben .

DINGE SIND N U R  DINGE.

Daher:

  • Bekleckste Wände kann man überstreichen
  • einen schmutzigen Boden kann man putzen und
  • eine kaputte Vase muss man nicht wirklich vermissen.

Natürlich soll man eine gewisse Achtung für Sachen haben, aber bevor man sich über kleine Missgeschicke zu sehr aufregt, sollte man ihnen den wahrhaftigen Wert geben.

Gefühle, Kunst und Leidenschaft sind dagegen unbezahlbar und lebensnotwendig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.