Ich muss nur kurz die Welt retten.

image

Mein Mann und ich unterhalten uns öfters bis spät in die Nacht über die Zukunft im Allgemeinen. Wir fragen uns hauptsächlich was unseren heutigen Kinder, zukünftige Erwachsene, erwarten wird. Sicher sind das die selben Gespräche die unsere Eltern und deren Eltern machten.

Gestern Abend, beim Tellerabwaschen, rief mein Mann „Ich hab’s, ich hab‘ die Antwort, wie wir die Welt retten können!“ Ich lachte, ich fand seinen stolzen Gesichtsausdruck unendlich süß. „Wirklich? Wie denn?“ „Also, es ist leichter als man so denkt: Alle Eltern müssen nur ihre Kinder richtig erziehen. Das heißt, deren Umwelt zu lieben, den Nächsten nichts antun, was man selbst von Anderen nicht will, dem Geld den richtigen Wert zu geben, hilfsbereit sein, die eigenen Träume wirklich zu LEBEN (Papi und Mami müssen sie dabei  unterstützen) und das Lachen nie zu vergessen. Eltern sollen den Kindern hauptsächlich Selbstvertrauen schenken (NICHTS ist unmöglich). Wenn alle Eltern all das den eigenen Kindern lehren, dann werden wir in einigen Jahren in einer wunderschönen, glücklichen Welt leben.“ Ich schau meinen Mann liebevoll und verwundert an und umarme ihn ganz fest. Ich fühle wie Recht er hat. Jetzt wünschen wir uns nur, dass alle Eltern, das Selbe glauben und diesen Weg gehen.
Wir müssen nur noch einige Jahre warten und…bitte…sagt es allen weiter! Danke.
Bild über Babamilie

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.