Zähneputzen zum Lachen schön.

IMG_20140422_101250~2

Seien wir mal ehrlich: Zähneputzen ist nicht nur für Kleine langweilig, oder? Vor einigen Tagen habe ich mir die folgende Geschichte ausgedacht und unseren 3 kleinen Jungs – nach dem Abendessen – erzählt:

In Deinem Mund sind 2 grosse Bakterien, sie heissen KAI und LAI. Zeig‘ mal, mach‘ mal Deinen Mund auf! Ohhh, Kai und Lai fahren gerade Ski! Jetzt mußt ganz ganz fleißig Zähneputzen.

– es geht los: die Kinder putzen und putzen und putzen. Danach fragen sie: „KAI und LAI?? Sind sie immer noch im Mund?“

– und nun entscheidet ihr  ob

A) ja, ja, die sind immer noch am Skifahren, jetzt gerade oben und winken🙂

oder

B) jetzt ist nur noch KAI (oder LAI) da, er/sie lachen sich krumm! Putz weiter, bald ist es so weit.

oder

C) jaaaa, Du hast es geschafft! Beide sind im Wasserrohr für heute und schlafen dort. „Gute Nacht, KAI und LAI, bis morgen!“

Das Finale ist immer C). Die Varianten, da bin ich sicher , findet ihr in eurer Fantasie🙂 Hier einige Beispiele:

Kai und Lai tanzen Samba. Kai und Lai Kai und Lai fahren Skateboard. Kai und Lai schwimmen.

Ich versichere ganz viel Freude und Lachen und vieeeeel Aufmerksamkeit von Papi und Mami:-) (Denkt aber an die tollen, gesunden Zähne der Kinder, das hilft!)

Ach ja, die Namen KAI und LAI sind mir bei der Story-Erzählung impulsiv eingefallen. Hab‘ mich selbst darüber gewundert. Gestern hat mein Mann das hier gefunden:

KAI_Ausschnitt___LAG_Berlin_920-ba9d4c7a91f92714

Ich sage: ich hab‘ diese Kai-Methode noch nie gehört und kann mir nicht erklären wie ich darauf gekommen bin. Mein Mann glaubt, dass ich das irgendmal gehört habe und das gespeichert habe.

IMG_20140422_101243_2

Bilder: Babamilie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s