Glücklich ist richtig.

378212_10200857404747639_1308795795_n

Es ist still. Ich höre die Glocken läuten.
Heute wäre Dein Geburtstag. Meine Omi. Nonna auf Italienisch. Du fehlst mir.

Nein, nicht nur heute. Jeden Tag. Du bist meine beste Freundin. Du hast mich motiviert, Du hast mich umarmt. Ganz fest und ehrlich. Du hast mir gelernt was Liebe heißt. Wenn ich Dich gefragt habe, ob etwas richtig für mich war, hast Du mir immer geantwortet : „All das, was Dich glücklich macht, ist richtig!“.
Du hattest schon seit immer einen kurzen Haarschnitt trotz „Mädchen -tragen-lange-Haare“. Du hast einen roten Lippenstift getragen, als es „sich nicht gehörte“. Du hast auf die echte Liebe gewartet, obwohl man damals von Dir erwartete den erst-besten zu heiraten. Du hast für Deinen Sohn und Deinen damals kranken Mann Nachts gearbeitet und bis spät Abends gebügelt und bist dabei öfters im Stehen eingeschlafen.

1920121_10203210343849646_202218865_n
Du hast mit 46 Fahrradfahren gelernt um schneller zu Hause sein zu können. Deine Erfahrungen, Deine Lebensgeschichten hast Du mir X-Mal erzählt und damals war ich viel zu verträumt um genauer zuzuhören.
Es ist still. Du fehlst mir.
Das, was ich bis heute gelernt habe, verdanke ich auch Dir. Ich bin genau da, wo es richtig für mich ist.

In Liebe, Deine Cinzia

IMG_5534

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s