Frühstück bei Babamilie.

Unter der Woche spielt sich das Frühstück bei uns so ab:

Wecker: gegen 6:45 Uhr

3 kleine Männer (6 Jahre, 6 Jahre, 4 Jahre) ziehen sich alleine an. Die Kleider werden am Vorabend von ihnen alleine ausgesucht und vorbereitet, das spart seeeehr viel Zeit und Diskussionen am Morgen).

Mami oder Papi bereiten das Essen vor. Am Vorabend wird gewöhnlich schon der Tisch gedeckt.

Hier einige Beispiele:

Immer zunächst lauwarmes Wasser mit frische Biozitrone, dann saisonales Obst (derzeit Apfel, Banane, Kiwi, Mandarine) – NüsseGoji Beeren 

  • Milch (immer weniger) mit Ovomaltine oder Kakao (wir kaufen immer Fairtrade) oder Kinderkaffee (aus Gerste, darüber werde ich euch demnächst erzählen) mit ein wenig Rohrzucker oder Honig oder Kindertee (Früchte-Tee) mit Honig und Zitrone

dazu entweder

  • selbstgemachten Kuchen (heute Rhabarber-Blechkuchen), Kekse (auch selbstgebackene)
  • oder Porige mit Nüssen, Obst, Honig
  • oder Milchreis mit Nüssen, Obst, Honig
  • oder einen Joghurt mit Nüssen, Obst und Honig.

Danach werden die Zähne geputzt. Normalerweise bleiben noch zirka 15 Minuten, da wird gemalt, geschnitten oder gespielt.

IMG_4653

Um zirka 8:10 Uhr gehen die zwei grösseren ALLEINE in den zirka 5-Gehminuten-weiten Kindergarten (ja ich weiss, wir schätzen das auch sehr und sind dankbar dafür).

Der Kleine bleibt noch bis August zu Hause. Hier in der Schweiz ist Kindergartenzeit ab 4.

 

Wer von euch auch einen persönlichen Frühstücks-Ablauf-Artikel schreiben möchte und bei Babamilie Gast sein möchte ist willkommen. Mindestens ein Foto dazu würde die Zeilen noch schöner begleiten. Kontaktiert mich, würden mich sehr freuen und anderen Eltern Ideen schenken.

 

Bild Babamilie

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s